Ich liebe Schreibwaren


In diesen entschleunigten Zeiten, in denen ein Virus das Leben einigermaßen lahm legt, bin ich dazu übergegangen, lieben Menschen einen Brief zu schreiben. Ich liebe es, einen meiner Füllfederhalter zu benutzen, die Tinte aufzuziehen und ein neu entdecktes, blau marmoriertes Blatt Papier auf beiden Seiten zu beschreiben. Mich spontan zu entscheiden, was ich der-/demjenigen mitteilen möchte. In einigen Fällen habe ich bereits eine handschriftliche Antwort bekommen. Die Menschen lassen sich etwas einfallen.

Ich liebe es, wenn auch der Briefumschlag einer gewissen Gestaltung folgt. Die Details müssen stimmen. Die blaue Beethoven-Briefmarke passt zu dem blau marmorierten Umschlag. Sogar mein blau-lila Adressaufkleber fügt sich ins Bild. Hinterher den Brief in den Kasten zu werfen und darauf zu warten, was nun passiert, hat etwas von großer Aufregung wie beim Kindergeburtstag. Es macht unfassbar viel Spaß.

 

Das ist Freude pur.


Vielen Dank für das tolle Bild:

<a href="https://pixabay.com/de/users/Bru-nO-1161770/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=2505306">Bruno /Germany</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=2505306">Pixabay</a>