Da ich gemerkt habe, dass meine eigenen Fotos eher nicht so der Hit für eine Homepage sind, greife ich abermals auf ein professionelles Foto zurück. Natürlich ist nicht einer meiner Füllfederhalter abgebildet, aber der Füller auf den Foto hat zwei Gemeinsamkeiten mit meinen eigenen:

 

1. Ich habe das Schreiben mit Konverter entdeckt. Hat nicht schon das Schreiben mit der Hand an sich etwas Meditatives, so haben es die Rituale rund um das Aufziehen von Tinte in den Konverter es erst recht.

2. Auch einer meiner Füllfederhalter ist aus Holz. Meiner ist aus abgelagertem Grenadillholz, das für die Anfertigung von Geigen verwendet wird. Die Maserung des Holzes von meinem Füller besteht aus einem sehr dunklen und einem sehr hellen Teil. Haptisch ist es ein ganz besonderes Erlebnis, einen Füller aus Holz in der Hand zu halten. 


Es befinden sich mehrere Füller in meinem Besitz. Unter anderem ein wunderbarer Montblanc Mozart. Er ist etwas kleiner und passt sich meiner Hand wunderbar an. Eine lange Zeit war dieses Gerät mein Lieblingsfüller.

Darüber hinaus ist jedes dieser Füllfederhalter mit einer anderen Farbe befüllt, so dass ich je nach Laune eine Farbe auswähle und mir den entsprechenden Füller zum Schreiben auswähle. Das ist MEDITATION:


Ich danke dem Fotografen dafür, dass ich das wunderbare Foto benutzen darf:

 

<a href="https://pixabay.com/de/users/Bru-nO-1161770/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=2163257">Bruno /Germany</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=2163257">Pixabay</a>