Anna Platsch

Schreiben als Weg: Von der kreativen Kraft des Wortes

Ein wunderbares Buch, nach dem ich derzeit die Schreibaufgaben abarbeite - 76 an der Zahl. Ich analysiere die Ereignisse, die in meinem Leben passiert sind, oder mache Schreibübungen oder erledige kreative Aufgaben. 

Zwischendrin führt Anna Platsch zu den Aufgaben hin. Erklärt, macht Sidesteps. Sehr fundiert, denn sie führt seit vielen, vielen Jahren Schreibworkshops durch.

Eine gelungene Anleitung für diejenige unter euch, die gerne mehr über sich selbst wissen will.


Ich selber benutze einen meiner Füller, eigentlich zwei. Mit einer Farbe schreibe ich die Aufgabe ab und mit der anderen bearbeite ich sie. Demnächst werde ich sogar in ein selbst gebundenes Buch hineinschreiben. Ich versuche mich gerade in der Buchbinderkunst.

Du kannst aber auch mit dem PC alles festhalten. Frau Platsch macht da keinen Unterschied. Für mich ist eben das Schreiben mit dem Füller das Tollste.

In dem Buch finden sich einige Zitate von berühmten Menschen. Eines findest du hier:

 

Und ich denke anders, wenn ich mit der Hand schreibe.

Margriet de Moor