Dieser Brief ist zwar mit einer Feder geschrieben, aber natürlich habe ich auch so eine ähnliche. Und noch eine zweite aus Glas. Damit zu schreiben finde ich etwas tricky, weil ich leicht aus der linearen Schreibung gerate.

 

Eine Feder zu benutzen ist noch einmal eine andere Vorgehensweise, weil die Feder vor allem Schreiben in ein Tintenfass getaucht werden und sich mit Tinte vollsaugen muss. Das sollte regelmäßig geschehen, denn die Feder hat recht schnell keine Tinte mehr zum Weiterschreiben.

Ich finde die Benutzung von Federn noch einmal eine Spur entschleunigender. Mir liegt jedoch das Schreiben mit einem Füller näher, weil seine Feder nicht so sehr über das Papier kratzt wie eine Feder, die in Tinte eingetaucht wird.

 


Lieben Dank für das schöne Foto geht an:

 

<a href="https://pixabay.com/de/users/EME-240202/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=471921">Esther Merbt</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=471921">Pixabay</a>